Support

In der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr erreichen Sie unsere Supporthotline unter:


+49 (0) 2407 / 56 848 - 101
 

E-Mail-Support: support(at)minea-design.de

FAQ

Ablauf des Bestell- und Lizensierungsvorgangs ab MINEA v4.6

Der Ablauf des Bestell- und Lizensierungsvorgangs kann dem Ablaufdiagramm entnommen werden. Weitere Informationen finden sich im Shop-System.

Der Import der Lizenzdatei funktioniert nicht (bis MINEA v4.5).

Prüfen Sie, ob Sie über Administrationsrechte verfügen. Sollten Sie dennoch Probleme bei der Lizenzinstallation haben, führen Sie bitte folgende Schritte per Hand durch:

1) Benennen Sie Ihre Lizenzdatei „Firmenname.minealic“ in „minea.minealic“ um.
2) Kopieren Sie die neue Datei in den Installationsordner von MINEA (in der Regel C:\Program Files (x86)\MINEA) und ersetzen Sie dort die alte Datei „minea.minealic“.
3) Starten Sie MINEA neu.

Schaltflächen verschwinden oder verschieben sich ineinander.

Stellen Sie in Ihrem Windows Betriebssystem alle Einstellungen die direkt oder indirekt auf die Schriftgröße der Schaltflächen Einfluss haben auf die Standardwerte zurück. Dies sind im Wesentlichen, die Einstellungen zur Lesbarkeit des Bildschirms (Standard = 100%) und die Textgröße des Betriebssystems (Standard = 96 dpi).

Ich möchte im Programm weiter arbeiten, möchte aber gleichzeitig eine längere Berechnung durchführen?

Starten Sie einfach parallel das Programm MINEA erneut.

Die 3D-Anzeige oder die Anzeige der Eigenformen des Tragwerks funktionieren nicht.

Bitte überprüfen Sie, ob mit der Installation von MINEA auch das XNA-Framework vollständig installiert wurde. Bei Betrieb eines virtuellen Rechners funktioniert die Anzeige erst ab VMware 6.5 (Windows) und VMware fusion 2.0 (MAC).